Thomas Wycisk

Thomas Wycisk
11 octobre 2017 Romain Wanner

Thomas Wycisk, 28 Jahre
Koch, Cateringservice Gaumenzauber, Brig (VS)

«Ich hätte gerne eines Tages mein eigenes Restaurant. Es müssen nicht unbedingt Sterne sein, aber ich würde garantiert auf Qualität setzen!»

Auch für Thomas Wycisk sind Wettbewerbe nichts Neues. Erfahrungen sammelte er mit der Schweizer Kochnationalmannschaft und dem Swiss Armed Forces Culinary Team (SACT), mit dem er innert fünf Jahren mehrere Wettbewerbe gewann. Doch auch bei individuellen Wettbewerben, wie dem Cuisinier d’Or, erarbeitet er sich ein beachtliches Palmarès.

«Ich weiss, was von mir in Genf erwartet wird! Ich werde alles geben und bin sicher, das wird interessant sein! »

Sehr ruhig und ein bisschen introvertiert, Thomas Wycisk wird in Genf viel Wert auf das Produkt und den Geschmack legen. Derzeit arbeitet er als Koch im Cateringservice Gaumenzauber in Brig. Beim Bocuse d’Or, wie auch im Alltag, will Thomas Wycisk das machen, was ihm gefällt, und dies auch zeigen.