«Der Respekt vor Leistungen hat mich geprägt.»

Dominic Bucher kochte in der Krone Aarberg als er 2004 den Schweizer Bocuse d’Or gewann und sich für das Finale in Lyon 2005 qualifizierte. Für den Final in Lyon 2023 coachte er Christoph Hunziker.

«Der Respekt vor Leistung hat mich nachhaltig geprägt. Ich sehe heute auch, was ich tatsächlich geleistet habe. Das war damals genauso viel wie heute. Ich bin morgens um drei Uhr aufgestanden, stand um vier in der Küche bis um acht. Dann bin ich nach Crissier gefahren und wieder zurück. Ein Jahr lang hatte ich keinen freien Tag. Ich habe gewusst, für Lyon musst man das machen, sonst kommt man dort nicht hin. Letztendlich hat mich das in meiner Führungsarbeit geprägt. Ich habe vor jeder Art von Leistung grossen Respekt.»

Das ganze Interview mit Coach Dominic Bucher in der aktuellen Jahresausgabe des Magazin Académie Suisse Bocuse d’Or gibt es  hier.