Partner News

Entdecken Sie CHANOYU, die Schweizer Premium-Teemarke

 

Chanoyu ist weit mehr als eine simple Teemarke, sie ist die Referenz für Schweizer Qualitätstee. «Ein guter Tee verlängert das Gästeerlebnis bei einem guten Essen bis zur letzten Minute», sagt Valérie Peyre, Tea Master bei CHANOYU.

CHANOYU-Exzellenz auf einen Blick

Erstklassige Qualität: Das Sortiment von CHANOYU beinhaltet über 50 verschiedene Tees von höchster Qualität, die den Gästen eine aussergewöhnliche Geschmackserfahrung ermöglichen. Die Teemeisterin lässt jedes Teeblatt feinfühlig, mit ausgewiesenem Können ziehen und entführt somit die Geniesser auf eine einmalige Geruchs- und Geschmacksreise.

Umweltverantwortung: CHANOYU engagiert sich für umweltfreundliche Produktionsprozesse auf ganzer Linie. Dies zeigt sich bei der sorgfältigen Auswahl der Teeblätter, der Rezeptausarbeitung von exklusiven aromatisierten Tees und dem globalen Nachhaltigkeitbestreben.

Eine Sinneserfahrung: Wer in seinem Betrieb den Gästen einen CHANOYU-Tee serviert, bietet ihnen viel mehr als nur ein einfaches Getränk an. Es wird für die Gäste zu einer Sinneserfahrung und ist jedem gastronomischen Gericht ein harmonischer Begleiter. Die Vollendung dieses Rendezvous führt zu aussergewöhnlichen Gaumenfreuden bei den Gästen. Die CHANOYU-Tees werden sorgfältig ausgesucht, um den Geschmack der kulinarischen Kreationen zu veredeln und um den Gästen eine bleibende Erinnerung zu ermöglichen.

Nach Mass: Den gastronomischen Restaurants bietet die Schweizer Teemarke zudem die Möglichkeit, massgeschneiderte Tees zu kreieren, welche die Identität des Hauses hervorheben. In Zusammenarbeit mit Teemeisterin Valérie Peyre entstehen personalisierte CHANOYU-Tees, die den Stil der Küche und das Ambiente im Restaurant perfekt unterstreichen und zu einer Einheit verschmelzen.

Passende Ausbildung: CHANOYU ist weit mehr als eine simple Teesorte. In der Bemühung, jedem Gast ein aussergewöhnliches Geschmackserlebnis zu bieten, gibt die Schweizer Marke ihr umfangreiches Tee-Wissen weiter und unterstützt Betriebe bei der Ausbildung ihres Teams.

Kreativität und Inspiration: Zahlreiche Küchenchefs und Konditoren lassen sich bereits von CHANOYU-Tee inspirieren, um einzigartige Hauptgänge und Desserts zu kreieren. Die Tees von CHANOYU fördern die Kreativität der Chefs und verleihen süssen und salzigen Speisen eine einmalige Note.

Ausgewählte Partnerschaft: Seit 2022 ist CHANOYU Premium-Partner der Schweizer Akademie Bocuse d’Or und von renommierten Häusern wie dem Hôtel de Ville in Crissier, La Table de Valrose, Schloss Schauenstein Caminada sowie von angesehenen Hotels wie dem Bellevue Palace in Bern, Six Senses oder Crans Ambassador in Crans-Montana. Sie alle vertrauen CHANOYU, im Bestreben ihre Gäste zu verwöhnen.

Der Tee im Mittelpunkt von Bocuse d’Or Schweiz

Zwei talentierte Chefs nahmen am 13. November an diesem Kochwettbewerb von grösster Bedeutung teil und ihre Gerichte wurden anschliessend von einer Jury, bestehend aus den besten Sterne-Köchen aus dem In- und Ausland, bewertet. CHANOYU kam die Ehre zu, Teil dieses Wettbewerbs zu sein, denn eine der Aufgaben bestand darin, ein Rezept, bestehend aus einem erstklassigen Tee der Marke, umzusetzen.

Was die beiden Kandidaten über ihre Kreationen sagen:

Euloge Malonga: Für mein Fleischgericht verwendete ich den Verveine-Tee von CHANOYU. Er verlieh meiner Sauce einen leichten Geschmack von Zitrusfrüchten, was im Gaumen, bei der Vereinigung mit dem Lammfleisch, zu einer kulinarischen Symbiose führte.

Pasquale Altomonte: Ich entschied mich für den Tee «Black Diamond» von CHANOYU,,um den Geschmack meiner Amuse-Bouches hervorzuheben: Mit Honig, glasierte Birne und ein ein Crumble. Black Diamond war mit ein Garant, dass die Amuse-Bouches einen ausgewogenen Geschmack erhielten und sich somit zu einem kulinarischen Höhepunkt entwickelten.

Entdecken Sie die magische Welt von CHANOYU
Erleben auch Sie den Geschmack und die Eleganz von CHANOYU. Möchten Sie mehr über das Sortiment der erstklassigen Tees, die Personalisierungs-Möglichkeiten oder die Ausbildungsangebote für Ihr Team erfahren, so zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Valérie Peyre, Tea Master de Chanoyu à : valerie.peyre@chanoyu-tea.com.

(Von links nach rechts: Franck Giovannini, Valérie Peyre, Anton Mosimann)